Die Speditionsbranche nimmt es derzeit auf die leichte Schulter. Man muss kein Flottenmanager sein, um zu wissen, dass die Inflation steigt und die Speditionstarife immer weiter sinken. Wir hören Geschichten über unabhängige Eigentümer, die ihre Schlüssel an den Nagel hängen. Sie werden nicht ratlos fahren. Niemand sollte. Wenn Ihr Speditionsunternehmen – Fuhrpark oder Einzelunternehmer – gerade in Schwierigkeiten steckt, finden Sie hier die fünf wichtigsten Dinge, die Sie unserer Meinung nach bei TruckingOffice tun können, um die Krise zu überstehen, statt sie auszusitzen.
1. Kennen Sie Ihre Trucker-Statistiken
Was braucht Ihr Unternehmen, um Geld zu verdienen? Speditionen müssen Gewinne erwirtschaften, um im Geschäft zu bleiben. Womit verdienen Sie also Geld? Was kostet Sie zu viel?
Natürlich können wir sagen: „Gute Ladungen für 10 US-Dollar pro Meile bringen uns Geld“ und „Der Treibstoff kostet zu viel.“ Das sind nicht die einzigen Faktoren, um Geld zu verdienen.
Wenn Ihr Speditionsunternehmen in Schwierigkeiten steckt, müssen Sie genau wissen, was auf finanzieller Ebene passiert.
- Wie hoch ist Ihr Umsatz pro Meile?
- Wie hoch sind Ihre Ausgaben pro Reise?
- Wie hoch ist Ihr Gewinn pro Woche?
Finanzen nicht im Gesamtbild, sondern in tatsächlichen Zahlen zu verstehen, klingt nach viel Arbeit. Aber Trucker werden pro Meile bezahlt, nicht pro Stunde. Reisen sind genauso teuer, aber wie teuer ist eine Reise gegenüber einer anderen? Erzielen Sie jede Woche einen Gewinn (hier ist die Idee „Achten Sie darauf, dass sich die Pennys und Dollars um sich selbst kümmern“) oder nehmen Sie vielleicht am Ende des Monats eine Ladung auf, die vielleicht die Rechnungen bezahlt, aber auch das Loch tiefer gräbt ?
Trucker Stats von TruckingOffice PRO liefern Ihnen die wichtigsten Details, ohne dass Sie oder ein Mitarbeiter zusätzliche Daten eingeben müssen. Wenn Ihr Speditionsunternehmen in Schwierigkeiten gerät, benötigen Sie Daten sofort und möchten nicht noch mehr Geld für die Beschaffung ausgeben – also erledigt TruckingOffice PRO das für Sie. Anhand der Versand-, Rechnungs- und Spesendaten pro Fahrt, die Sie einmalig eingeben, werden Ihre Speditionsstatistiken auf Knopfdruck angezeigt. Keine zusätzliche Zeit, keine zusätzliche Arbeit. Nur reine Daten in Sekundenschnelle, um Ihnen die Wahrheit über Ihr Unternehmen zu sagen.
Was sollten Sie tun, wenn Sie Ihre Statistiken kennen?
2. Nehmen Sie Lasten nicht ratlos auf sich
Wissen Sie, wie viel es kostet, Ihren LKW zu fahren und Ihr Speditionsunternehmen zu betreiben?
Es geht nicht nur um Treibstoff, Essen und Parkgebühren. Ihre Spesen für Speditionsgeschäfte sollten Folgendes umfassen:
- Kredit-Zahlungen
- Versicherungskosten
- Unterhaltungskosten
- Geschäftskosten wie Miete, Hypothek, Rechnungen für professionelle Unterstützung
- Personal- und Fahrerlohn (einschließlich der erforderlichen Steuern, Abzüge und Vorteile, die Ihr Speditionsunternehmen bietet).
Das ist natürlich keine vollständige Liste. Sie müssen die Selbstzahlung einbeziehen!
Wenn Sie ratlos Lasten auf sich nehmen, schaden Sie sich selbst.
Woher wissen Sie also Ihren Wert?
Trucker-Statistiken zeigen Ihnen, wie viel Sie pro Meile benötigen, um die Gewinnschwelle zu erreichen, und wie viel Sie benötigen, um einen Gewinn zu erzielen.
Entscheiden Sie jetzt, dass Sie zu diesen Reisen Nein sagen werden. Vielleicht sind Sie LTL und eine Reise allein reicht nicht aus, um die Rechnungen zu bezahlen, aber im LTL kombinieren Sie Unmengen, um mehr Geld zu verdienen. Finden Sie heraus, welche Ladungen Sie in der Lieferung mehr kosten, als Sie in die Tasche stecken, und lehnen Sie sie ab.
Das könnte bedeuten, einen Kunden zu entlassen. Das wird weh tun, wenn Ihr Speditionsunternehmen in Schwierigkeiten gerät. Aber es kann notwendig sein.
3. Führen Sie kürzere Ladungen durch, um den Gewinn zu steigern
Dies kann umstritten sein. Es gibt Fernfahrer und große Speditionen, die Fracht durch unser Land befördern. Und wir sind jedes Mal dankbar, wenn wir uns hinsetzen, um Erdbeeren aus Kalifornien und Steaks aus Texas zu essen. Aber wenn Ihr Speditionsunternehmen in Schwierigkeiten steckt, kann es eine kluge Entscheidung sein, die Fernlasten zu reduzieren. Es könnte so einfach sein, eine Region auszuwählen, in die man fahren möchte, um die Übernachtungskosten zu senken. Oder Sie entscheiden sich dafür, im Staat zu bleiben und Ihre IFTA zu reduzieren. Sind vier Tagesausflüge rentabler als eine einzige Reise quer durch das Land? Um eine Entscheidung zu treffen, müssen Sie Ihre Zahlen – Trucker-Statistiken – kennen.
Diese Entscheidungen können zu einigen schwierigeren Entscheidungen führen.
4. Reduzieren Sie die Fixkosten
Wenn die Idee, einen unrentablen Kunden zu entlassen, weh tut, kann dieser noch mehr weh tun.
Verkaufen Sie die Ausrüstung, die Sie nicht benötigen. Einige kleine Transportunternehmen verfügen möglicherweise über einen Ersatzanhänger für den Fall, dass eine Ladung eintrifft und ein spezielles Gespann benötigt wird. Wenn Sie den Flachbettdrucker nicht regelmäßig benötigen, verkaufen Sie ihn. Sie bewegen Ihren Kühlanhänger nicht?
Die Entscheidung, sich in eine Nische zu begeben, kann ein kluger Schachzug sein, wenn Ihr Speditionsunternehmen in Schwierigkeiten steckt. Wenn Geräte, die Sie möglicherweise in der Zukunft benötigen, jetzt Ihre Ausgaben erhöhen, ist es möglicherweise an der Zeit, sie zu verkaufen.
Sie können es in Zukunft wieder kaufen, wenn der Bedarf steigt, aber wenn Ihr Speditionsunternehmen Probleme hat, ist es eine kluge Entscheidung, eine Nische zu finden, von der Sie wissen, dass Sie damit Geld verdienen können.
Wir wissen, dass dies für Speditionen schwierige Entscheidungen sind. Schließen Sie nicht das Potenzial eines Kunden aus, der dieses Gerät benötigt? Vielleicht. Aber Potenzial ist kein Geld in der Tasche. Wenn Sie in Schwierigkeiten stecken, geht es um Wahrheit und Realität und nicht um die Hoffnung auf einen Kunden, der noch nicht aufgetaucht ist.
5. Weitervermietung an einen Spediteur
Wir wissen, wie viel es kostet, eine eigene Autorität zu erlangen. Eine Hingabe könnte sich anfühlen, als würde man aufgeben. Aber die Weitervermietung an einen Spediteur während einer langen, harten Phase in der Speditionsbranche kann Sie schützen.
Sie wissen, wen Sie meiden sollten. Melden Sie sich nicht bei ihnen an.
Sie wissen, wer seine Fahrer gut behandelt. Wer gut und pünktlich bezahlt.
Das sind keine Geheimnisse. Trucker wissen, für wen sie arbeiten müssen. In einer Branche, die oft an der Spitze stehts 90 % Fluktuationsrate, es hört sich so an, als würden die Leute die Lkw-Branche genauso schnell verlassen, wie sie hereinkommen. Was wirklich passiert ist, dass Lkw-Fahrer nicht in einem Unternehmen bleiben wollen, das sie schlecht behandelt. (Menschen kündigen Chefs, nicht Jobs.) Sie hören nicht auf, Trucker zu sein, sondern gehen einfach für jemand anderen arbeiten.
Weiterleasing ist kein Zeichen des Scheiterns. Es ist kein Rückzugsort. Wenn es die richtige Geschäftsentscheidung ist, die Sie in einer schwierigen Phase am Laufen hält, dann tun Sie es. Fahren Sie diese Auszeit, und wenn der LKW-Transport als Branche wieder zu angemessenen Tarifen zurückkehrt, die einen LKW-Fahrer unterstützen, holen Sie sich wieder Ihre Autorität.
Befindet sich Ihr Speditionsunternehmen in Schwierigkeiten?
TruckingOffice PRO könnte wie ein Luxus erscheinen, wenn Ihr Speditionsunternehmen in Schwierigkeiten steckt.
Ist ein Reifeneisen ein Luxus, wenn man einen platten Reifen hat? Ist eine Gallone Kraftstoff ein Luxus, wenn man am Straßenrand festsitzt?
Sie benötigen ein Tool, das Ihnen hilft, wenn Ihr Speditionsunternehmen es benötigt. TruckingOffice PRO verfügt über die Tools, die Sie benötigen, um wieder auf die Straße zu kommen. Anstatt sich Sorgen darüber zu machen, die falsche Entscheidung zu treffen, können Sie beruhigt sein und wissen, dass Sie die besten Entscheidungen getroffen haben.
Die Testversionen von TruckingOffice PRO sind kostenlos. Benutze es einen Monat lang und Entdecken Sie, was Sie über Ihr Speditionsgeschäft noch nicht wissen und wie Sie auf der Straße bleiben.